Stefan Kermas

Leidenschaftlicher Team- und Performance-Entwickler. 

 

Organisationen bei Ihrer personellen Ausrichtung und Strategieentwicklung rund um die Themen Mitarbeiter, Zusammenarbeit und Team zu begleiten ist mein Antrieb.

Zu mir als Mensch

Die folgenden Schlagworte beschreiben mich sehr gut weil treffend, auch als Mensch hinter dem Unternehmer:

  • präziser Impulsgeber
  • analytischer Fragensteller
  • ambitionierter Wegbegleiter

 

Ich schätze Werte wie Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und den respektvollen Umgang miteinander. Andere um mich herum und begleitetet Projekte immer ein klein wenig besser zu machen zeichnet mich aus. Meine langjährige Trainertätigkeit im Team-Spitzensport kann und möchte ich nicht verbergen, denn ich bin sehr stolz auf sie und die gemachten Erfahrungen. Viele Brücken lassen sich hier schlagen und Prinzipien übersetzen. 

 

Meine Freunde sagen über mich: „Jetzt hör doch mal auf zu denken“. Dabei macht mir denken doch einfach nur Freude und ich denke sehr gerne für andere mit. 

Mein Angebot

Ich bin gut im Diagnostizieren und daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Mein analytisches Verständnis begleitet mich zuverlässig seit meinem juristischen Studium.

Ich wiederum begleite Organisationen und Führungskräfte daher in Fragen der persönlichen und organisationalen Ausrichtung und bin der festen Überzeugung, dass der Mitarbeiter als Mensch, noch vor dem Kunden, in den Mittelpunkt jeder unternehmerischen Ausrichtung gehört.

Mein Glaubenssatz: Die Menschen um sich herum besser zu machen ist die Basis einer erfolgreichen Weiterentwicklung von Teams, egal in welchem Kontext.

Organisationen bedürfen aktuell mehr und mehr der Fähigkeit, schnell und flexibel auf sich verändernde Märkte zu reagieren. Ein Phänomen, was dem Mannschaftssport im Übrigen sehr bekannt ist. Nur wenn wir es schaffen die richtigen Spieler im richtigen Moment an den Ball zu bekommen haben wir die Chance, Spiele auch gegen richtig gute Gegner zu gewinnen. Der Wettbewerbsdruck wird größer, also benötigen wir ebenso neue Blickwinkel und eingespieltere Teams für schnellere Problemlösungen.    

Gestaltung unserer Zusammenarbeit

Wenn Sie Lust haben auf einen aufmerksamen Beobachter und „lästigen“ Fragensteller, der Probleme gerne anspricht und Lösungen auch mal auf anderen Wegen sucht, werden wir blendend zusammenarbeiten. Ihre Bedürfnisse inhaltlich wie auch emotional zu verstehen ist mein Auftrag ab der ersten Minute unserer Kontaktaufnahme. 

Mein Motto:  Locker bleiben aber nicht locker lassen! Um doch noch eine Floskel einzubauen habe ich mich für diese entschieden im Wissen, dass ihr Inhalt zeitlos und alternativlos ist. 

 

Ihr Stefan Kermas 

Wir können Ihnen konkreter behilflich sein, 
wenn Sie uns freundlicherweise mitteilen:

Was ist Ihr Anliegen? Haben Sie schon eine Idee, was wir für Sie tun können? 

Wie eilig ist es Ihnen? Wie dürfen wir Sie kontaktieren?

Sie finden uns auch 
auf Facebook

Sie finden uns auch 
auf YouTube

Sie finden uns auch 
auf LinkedIn

Sie finden uns auch 
auf Instagram