Thomas Uhlig

Seit mehr als 20 Jahren leidenschaftlicher Zahlenjonglierer. 

Ich bin Unternehmensberater, mit dem Hintergrund des Diplom-Kaufmann (FH) und Steuerfachangestellten. Ich berate Unternehmen u.a. in Finanzierungsangelegenheiten, Liquiditätssicherung und Controlling Aspekten.

Zu mir als Mensch

Ich bin für einen respektvollen, ehrlichen und fairen Umgang miteinander. Mein Humor ist manchmal sehr schwarz und wird nicht von jedem verstanden. 

Des Weiteren sind mir ständige Diskussionen eher suspekt. 

Ich weiß, dass ich meine Kommunikation für mein näheres Umfeld ständig verbessern bzw. nachhalten muss. 

Meine Freunde sagen über mich, dass ich mit minimalem Aufwand maximalen Erfolg erziele. Aber: Ich sollte lieber Handwerker engagieren bevor ich mich verletze.

Mein Angebot

Mein Thema ist alles rund um die Zahl. Ich berate zu folgenden Schwerpunkten:

  • Controlling & Rechnungswesen
  • Finanzbedarf & Finanzierung
  • Rentabilitätsprüfung & Liquiditätspläne
  • Konsolidierung
  • Existenzgründung & -sicherung
  • Fördermittelberatung 


In diesen Bereichen habe ich mehr als 20 Jahre Erfahrung. Das sind auch die Themen, für die ich empfohlen werden möchte.

Gestaltung unserer Zusammenarbeit

Wenn ich Aufgaben übernehme, versuche ich diese auch zu vollsten Zufriedenheit zu lösen. Ich agiere offen und ehrlich und kommuniziere auch unbequeme Wahrheiten. Ich stehe auf einen kurzen und situationsbezogenen Austausch, statt auf regelmäßige Talkrunden.

Mein Motto: „Gewonnene Zeit für das Wesentliche, schafft Vorsprung auf dem Weg zum Erfolg.“ Mir ist wichtig: Familie, Spaß am Leben, schwarzer Humor.

Wir können Ihnen konkreter behilflich sein, 
wenn Sie uns freundlicherweise mitteilen:

Was ist Ihr Anliegen? Haben Sie schon eine Idee, was wir für Sie tun können? 

Wie eilig ist es Ihnen? Wie dürfen wir Sie kontaktieren?

Sie finden uns auch 
auf Facebook

Sie finden uns auch 
auf YouTube

Sie finden uns auch 
auf LinkedIn

Sie finden uns auch 
auf Instagram