Kommunikation & Marketing

(Krisen-) Kommunikation

Die Kommunikationsstrategie als Pendant zur Unternehmensstrategie ist unsere Richtschnur. Wir erarbeiten sie als integrierte Strategie, die neben Marketing & Werbung die interne und externe Kommunikation beinhaltet.

Aktuell: In der Krise auf allen Kanälen und für Ihre Zielgruppen richtig zu kommunizieren, ist eine besondere Herausforderung. Die Kür der Kommunikation. Wir unterstützen Sie dabei.



Markenbildung & Ausrichtung 

Die richtige Positionierung am Markt ist entscheidend für den Erfolg Ihres Vorhabens. Auf Basis Ihrer Geschäftsidee evaluieren wir gemeinsam die bestmöglichen Strategien, um sich am Markt zu positionieren und eine starke Marke aufzubauen. Dabei begleiten wir Sie auch bei der Entwicklung Ihres Logos sowie anderer notwendiger Maßnahmen für den Außenauftritt.


Sparringspartner, Konzeptgeber, Brückenbauer

Nutzen Sie uns als Sparringspartner, Konzeptgeber, Brückenbauer zu Öffentlichkeit und Medien.. Wir stärken Sie für Ihre erfolgreichen Auftritte bei Vorträgen und Interviews – aktuell auch für virtuelle Veranstaltungen. Wir machen sowohl Ihre Mitarbeiter- als auch Ihre  Kundenveranstaltungen zu überzeugenden Erlebnissen. 

Werbemittelerstellung und -einsatz

Damit potenzielle Kunden von Ihrem Angebot erfahren, ist es notwendig, zielgesteuerte Maßnahmen durch das von der Zielgruppe genutzte Medium zu verbreiten. Auf Grundlage der Erkenntnisse über die Zielgruppe analysieren wir genau, welche Investition sich lohnt und welche Inhalte erstellt werden sollten, um die Kunden optimal anzusprechen. Wir beraten Sie gerne auch hinsichtlich einer Print- oder Onlinekampagne. 



Medienbüro

Kommunikation ist arbeitsintensiv, aktuell noch mehr als bis zum März 2020. Denn jedes Wort, jede Nachricht ist heute in Sekundenschnelle weltweit bekannt. Dabei Steuermann und nicht Getriebener zu sein, erfordert große Kompetenz, gutes Netzwerk und viel Energie. Da Sie und Ihre Kollegen gerade alle Hände voll zu tun haben, die Bälle für die  absolut notwendige interne und externe Kommunikation in der Luft zu halten, unterstützen wir Sie mit allem, was Ihnen wichtig, aber momentan und „in der neuen Normalität von Corona“ kaum zu schaffen ist. Sie können mit uns rechnen! Für Storytelling, Textarbeiten, Kontakte zu Medienvertretern aller Genre, Presseevents, Experten zu Social Media. 

Storytelling

Die Unternehmensgeschichte, der Über-mich-Text auf der Webseite, eine neue Kampagne mit fiktiven Charakteren sowie die Kommunikation einer Geschichte wirken sich positiv auf den Rezipienten aus und bleiben länger im Kopf. Erarbeiten Sie deshalb mit uns gemeinsam Ihre Geschichte.


Gerade jetzt: Haltung und Kommunikation

Aktuell in der Corona-Krise kommunizieren, präsent bleiben, inspirieren und diskutieren - dafür ist jetzt die Zeit. Stellen Sie sich digital gut auf und nutzen Sie die Möglichkeiten – Durchleuchten Sie Ihre e-Reputation. Wir unterstützen Sie mit Inhalten, Erfahrungen und journalistischer Kompetenz. Die Wirkung von Auftritt und Aussage in schwierigen Zeiten zeigt die Stärke der Persönlichkeit und den Charakter. Fragen Sie uns zu unseren Formaten in Coaching, Training, Beratung!

Ihre eReputation: Systematisch und strategisch einen guten Ruf im Netz aufbauen

Bei Ihrem digitalen Image, also Ihrer Online-Identität, geht es um Ihren persönlichen Ruf im Netz oder dem Ihres Unternehmens. Online-Einträge bleiben oft für immer im World Wide Web. Dort gilt mehr denn je: Keine zweite Chance für den ersten Eindruck! Denn meist lernen wir unsere Kunden, Arbeitgeber und Kooperationspartner digital kennen, bevor es zu einem persönlichen Treffen kommt.

Sie erfahren, was Algorithmen auspacken, was wir selbst nicht auf dem Schirm haben bzw. angezeigt bekommen. Entspricht Ihr Ruf im Netz dem, was Sie darstellen wollen? Wie werden Sie und Ihr Unternehmen von Dritten bewertet? Und was haben Sie schon an Informationen preisgegeben, die sie lieber wieder rückgängig machen würden? Nach 10 Likes kennen die Algorithmen Sie besser als Ihre Kollegen, wie eine repräsentative Cambridge-Studie zutage gebracht hat. Umso wichtiger ist neben der Selbstpräsentation auch strategisches Networking.

Storytelling

Die Unternehmensgeschichte, der Über-mich-Text auf der Webseite, eine neue Kampagne mit fiktiven Charakteren sowie die Kommunikation einer Geschichte wirken sich positiv auf den Rezipienten aus und bleiben länger im Kopf. Erarbeiten Sie deshalb mit uns gemeinsam Ihre Geschichte.


Lernen Sie gern unsere weiteren Angebote kennen.

Führungskompetenz

Arbeitsorganisation

Gesundheitsmanagement

Finanzen & Controlling

Qualifikation & Wissen

Wir können Ihnen konkreter behilflich sein, 
wenn Sie uns freundlicherweise mitteilen:

Was ist Ihr Anliegen? Haben Sie schon eine Idee, was wir für Sie tun können? 

Wie eilig ist es Ihnen? Wie dürfen wir Sie kontaktieren?

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